Mass Effect Andromeda – Erster Trailer und neue Details

Anlässlich der E3 2015 haben Electronic Arts und Bioware den offiziellen Titel des neuen Mass Effect bekanntgegeben: Mass Effect Andromeda. Da die Story keine Fortsetzung der Geschichte um Commander Shepard sein würde, war ein eigenständiger Titel ohne die Ziffer 4 auch zu erwarten gewesen.

Mit tatsächlichen neuen Informationen hielt man sich leider ziemlich zurück, trotzdem wurden ein paar Details enthüllt oder bestätigt:

  • Man wird in Mass Effect Andromeda wieder einen männlichen oder weiblichen Menschen spielen.
  • Die Handlung wird sich in einer weit entfernten Galaxie abspielen und zwar lange nach den Ereignissen in Mass Effect 3.
  • Zur Erkundung wird es einen brandneuen Mako geben.
  • Wie gewohnt wird man wieder ein Team von Abenteurern um sich scharen und auch Romanzen eingehen können.
  • Das Spiel basiert auf der Frostbite-Engine, mit der auch bei Dragon Age: Inquisition gearbeitet wurde.

Neben den einzelnen Informationen gibt es endlich einen ersten Trailer zu bestaunen, in dem einige Planeten, eine Navigationskarte, einen N7-Charakter, den Mako und eine erste Kampfszene zu sehen sind. Der Protagonist des Spiels soll aber keiner der im Trailer gezeigten Charaktere sein.

Als Release-Zeitraum wurde Weihnachten 2016 angegeben. Ende dieses Jahres soll es dann mehr Informationen über Mass Effect Andromeda geben.

Den Trailer könnt ihr hier sehen.

Offizielle Ankündigung auf dem Bioware-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert