Sammelt eure Kronkorken! – Fallout 4 kommt noch dieses Jahr

Die E3 2015 hatte einige Highlights zu bieten, eines davon war sicherlich die Präsentation des vierten Teils von Bethesdas Fallout-Reihe. Nachdem der bereits Anfang des Monats veröffentlichte Trailer schon sehr neugierig gemacht hat, sind nun einige Details zum Spiel bekannt:

  • Fallout 4 wird im postapokalyptischen Boston spielen.
  • Das Spiel soll einen gewaltigen Umfang haben: Der Leitende Produzent Jeff Gardiner erklärte, dass er selbst nach 400 Stunden Spielzeit immer noch etwas Neues entdecken könne.
  • Man bekommt einen Hundebegleiter, Dogmeat, dem man per Mouseclick Befehle geben kann. Der Hund ist zwar unsterblich, kann aber durchaus verletzt werden.
  • Fallout 4 ist sowohl als Shooter als auch für das VATS-System ausgelegt.
  • Im Spiel kann man Gebäude und Siedlungen bauen, zwischen denen dann Karawanen umherziehen.
  • In Fallout 4 gibt es 50 Basiswaffen, die man mit 700 Upgrades verbessern kann.
  • Wer gerne fliegen möchte, kann sich mit einem Jetpack in die Lüfte erheben.
  • Der Hauptcharakter wird diesmal auch sprechen.
  • Grafik und Gameplay sollen „ausgewogen“ sein. Laut Bethesdas Vizepräsidenten Pete Hines steht die Interaktion mit der Umgebung im Vordergrund, nicht die reine Grafikpracht.
  • Mikrotransaktionen und zahlungspflichtige Mods wird es für Fallout 4 nicht geben.
  • Fallout 4 wird für PC, Playstation 4 und Xbox-One erscheinen.

Als Releasedatum für Fallout 4 ist der 10. November 2015 geplant, es bleiben also nur noch wenige Monate um Kronkorken und Ausrüstung zu sammeln. Die Collectors-Edition mit „echtem“ Pip-Boy ist inzwischen bereits ausverkauft, eventuell wird es aber noch eine weitere Ladung geben.

Den offiziellen Trailer von Fallout 4 könnt ihr hier sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert